Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fahndung nach Sexualstraftäter in Leipzig – Polizei sucht etwa 30 Jahre alten Mann
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fahndung nach Sexualstraftäter in Leipzig – Polizei sucht etwa 30 Jahre alten Mann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 23.09.2011
Anzeige

Gemeinsam mit dem Kind fuhr er in einem Mehrfamilienhaus mit dem Aufzug bis in die neunte Etage.Im Hausflur soll der etwa 30-Jährige sich dann dem Mädchen vergangen haben. Als sie schrie, so die Ermittler, hat der Gesuchte ihr zunächst den Mund zugehalten und ist dann weggelaufen.Die Polizei beschreibt den Mann als rund 1,80 Meter groß und sehr schlank. Er habe schwarze schulterlange Haare, die leicht angegraut seien und zu einem Mittelscheitel gekämmt waren.Bekleidet sei er mit einem schwarzen T-Shirt, einer blauen umgeschlagenen Jeans und Lederschuhen gewesen. Am Hals war rechts eine farbige Tätowierung auffällig. Insgesamt habe er ungepflegt gewirkt, hieß es weiter. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Telefonnummer 0341 96 64 66 66 entgegen.

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Raubüberfall im Leipziger Stadtteil Connewitz ist am Mittwoch eine Rentnerin verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, stieß ein Jugendlicher die Frau gegen 11.30 Uhr von hinten zu Boden, als sie gerade am Connewitzer Kreuz entlang ging.

22.09.2011

Unfreiwillige Offenbarung: Ein Mann hat am Mittwoch im Leipziger Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld die Polizei überrascht. Der 32-Jährige zeigte den Beamten seinen Ausweis, um eine Anzeige aufzugeben.

17.07.2015

Eine Gruppe von rund 40 Personen hat am Mittwochabend in der Leipziger Südvorstadt gegen die Räumung eines alternativen Jugendzentrums im spanischen Bilbao demonstriert.

22.09.2011
Anzeige