Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fahndungserfolg in Leipzig-Lindenau – Polizei bringt 29-Jährigen hinter Gitter
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fahndungserfolg in Leipzig-Lindenau – Polizei bringt 29-Jährigen hinter Gitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 09.10.2012
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der polizeibekannte 29-Jährige kam schon mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt. Zudem wurde er schon wiederholt als Betäubungsmittelkonsument auffällig. Die Beamten brachten den Mann in eine Justizvollzugsanstalt. Hier wird er eine Strafe von zwei Jahren und vier Monaten wegen räuberischer Erpressung verbüßen.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei alkoholisierte Autofahrer sind in der Nacht zum Montag an einem Unfall in Leipzig-Plagwitz beteiligt gewesen. Die Polizei stellte bei der Verursacherin des Blechschadens 0,28 Promille, beim Unfallbeteiligten 2,08 Promille fest.

08.10.2012

Ein Autofahrer hat am Sonntag im Leipziger Stadtteil Mockau-Nord einem Motorrad die Vorfahrt genommen und dabei den Fahrer der Maschine schwer verletzt. Gegen 17.25 Uhr bog der Wagen von der Rosenowstraße nach links in die Essener Straße ab und übersah dabei einen 29-Jährigen auf seinem Zweirad.

08.10.2012

Am Wochenende sind in Leipzig auf der Messe Modell-Hobby-Spiel die Tageseinnahmen von drei Ausstellern im Gesamtwert von 9000 Euro gestohlen worden. Nach Angaben der Polizei nahmen die Diebe zwischen Freitag und Sonntag drei Geldbörsen von verschiedenen Ständen in der Halle 3 an sich.

08.10.2012
Anzeige