Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Fahrer mit Sprachproblemen und Alkoholgeruch: Auto überschlägt sich in Leipzig

Fahrer mit Sprachproblemen und Alkoholgeruch: Auto überschlägt sich in Leipzig

Leipzig. Ein offenbar betrunkener Autofahrer hat sich am späten Dienstagabend mit seinem Wagen auf der Straße Am Sportforum überschlagen.

Nach Angaben der Polizei war der Fahrer gegen 23 Uhr in Richtung Leutzsch unterwegs. Kurz nach dem Kreisverkehr an der Leutzscher Alle habe der 33-Jährige einen Baum gestreift. Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich der Kleinwagen.

Wegen seiner Verletzungen konnten die Beamten nicht mit dem Alkomaten testen. „Der Mann hatte aber Sprachprobleme und in der Atemluft war in der Alkohol deutlich zu riechen“, sagte Polizeisprecher Alexander Bertram. Der Fahrer musste ambulant behandelt werden, zudem wurde ihm Blut abgenommen. Wie viel Alkohol er tatsächlich getrunken hatte, stehe erst in einigen Tagen fest, wenn den Ermittlern die Laborwerte vorlägen.

phpb51001a960201410010950.jpg

Leipzig. Ein offenbar betrunkener Autofahrer hat sich am späten Dienstagabend mit seinem Wagen auf der Straße Am Sportforum überschlagen. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer gegen 23 Uhr in Richtung Leutzsch unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr an der Leutzscher Alle habe der 33-Jährige einen Baum gestreift. Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich der Kleinwagen.

Zur Bildergalerie

Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Der 33-Jährige muss sich nun wegen seiner mutmaßlichen Trunkenheitsfahrt und wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Seinen Führerschein musste er noch vor Ort abgeben.

Matthias Roth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr