Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Fahrer unter Drogen mit gestohlenem Auto in der Holzhäuser Straße gefasst

Leipzig-Stötteritz Fahrer unter Drogen mit gestohlenem Auto in der Holzhäuser Straße gefasst

Polizisten haben ein verdächtiges Auto im Straßenverkehr kontrolliert: Der Fahrer war ohne Fahrerlaubnis unterwegs und stand unter Drogeneinfluss. Er wurde festgenommen.

Polizisten haben ein verdächtiges Auto im Straßenverkehr kontrolliert: Der Fahrer war ohne Fahrerlaubnis unterwegs und stand unter Drogeneinfluss. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Die Polizei hat am Dienstag in Leipzig zwei mutmaßliche Autodiebe gefasst. Bei einer Routinefahrt kam zwei Polizisten ein auffälliges Fahrzeug entgegen. Bei der anschließender Fahrzeugkontrolle gegen 2.30 Uhr gestand der 32-jährige Fahrer, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Der von den Beamten vor Ort durchgeführte Drogenschnelltest zeigte ein positives Testergebnis für Amphetamine.

Die Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass sowohl der Wagen als auch die Nummernschilder als gestohlen gemeldet waren. Das Fahrzeug wurde am 10. Juli in der Bernhard-Göring-Straße in Connewitz geklaut, die Nummernschilder rund eine Woche später im selben Stadtteil.

Die Personenkontrolle ergab weiterhin: Der 32-jährige Fahrer hatte gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen. Er wurde vorläufig festgenommen. Gegen den Fahrzeugführer wurden Ermittlungen wegen Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung eingeleitet. Das Verfahren dauert an.

dei

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr