Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fahrerflucht bei Verkehrskontrolle
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fahrerflucht bei Verkehrskontrolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 15.03.2019
Ein Autofahrer hat sich einer Polizeikontrolle in Leipzig entzogen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Ein Autofahrer hat sich am Mittwoch gegen 17 Uhr einer Polizeikontrolle entzogen, indem er mit überhöhter Geschwindigkeit davonfuhr. Dem Beamten zufolge versuchte der Mann über die Ratzelstraße und Schönauer Straße zu entkommen. Dabei gefährdete er mehrfach andere Verkehrsteilnehmer.

In der Kurt-Kresse-Straße konnte er schließlich gestellt werden, versuchte aber die Flucht zu Fuß fortzusetzen. Der 46-Jährige wollte sich nicht festsetzen lassen, schlug und trat nach den Einsatzkräften. Er verletzte dabei einen Beamten leicht.

Der Mann stand sichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und hatte keine Fahrerlaubnis. Sein Auto war weder zugelassen noch versichert. Die Polizei hat nun Verfahren wegen zahlreicher Verkehrsdelikte, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Von fbu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während einer Probefahrt wurde der Wagen eines 51-Jährigen von einem anderen Verkehrsteilnehmer gerammt. Die alarmierte Polizei stellte beim Unfallverursacher einen hohen Atemalkoholwert fest.

15.03.2019

Ein falscher Installateur hat in Leipzig für die Montage einer Waschmaschine 700 Euro verlangt. Beim ersten Waschgang zeigte sich, dass das Abwasser nicht abgepumpt wird. Die vermeintliche Installationsfirma war telefonisch nicht mehr zu erreichen.

15.03.2019

Ein Taschendieb hat in Leipzig reichlich Beute gemacht: Er nutzte die Unachtsamkeit einer 71-Jährigen aus und stahl ihre Handtasche. Erst beim Bezahlen bemerkte sie das Fehlen ihres Beutels.

15.03.2019