Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fahrerflucht nach Kollision mit Radfahrerin am Nordplatz - Polizei sucht Zeugen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fahrerflucht nach Kollision mit Radfahrerin am Nordplatz - Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 30.08.2011
Archivbild. Quelle: Stephan Lohse
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, befuhr eine etwa 50-jährige Frau gegen 6.45 Uhr in ihrem silberfarbenen Kompaktwagen den Nordplatz. Beim Rechtsabbiegen stieß sie seitlich mit einer 20-jährigen Radlerin zusammen, die entlang des Bürgersteigs stadteinwärts unterwegs war. Die junge Frau stürzte und verletzte sich. Die Autofahrerin flüchtete vom Unfallort.

Bei einem zweiten Unfall, der sich bereits am Samstagmittag gegen 13.30 Uhr ereignet hat, stießen zwei Fahrzeuge auf der Kreuzung Max-Liebermann-Straße und Delitzscher Straße zusammen. Dabei wurde eine Beifahrerin leicht verletzt. Beide Fahrer gaben gegenüber der Polizei an, bei Grün gefahren zu sein. Nun sucht die Behörde nach Zeugen zum Unfallhergang.

Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst der Polizei in der Hans-Driesch-Straße 1 oder telefonisch unter (0341) 44 83 83 5 entgegen.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zum Montag sind erneut fest installierte Navigationsgeräte aus drei Fahrzeugen im Leipziger Stadtgebiet gestohlen worden. In einem Fall entwendeten die Diebe auch Teile der Innenverkleidung.

30.08.2011

Am Montagnachmittag ist in Leipzig-Grünau ein Mann bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Feuerwehr gegen 15 Uhr aufgrund starker Rauchentwicklung verständigt.

29.08.2011

Nachdem sie mehrmals vom Fahrrad gefallen ist und letztlich gegen einen Laternenmast fuhr, ist eine 52-Jährige am Samstagabend in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

29.08.2011
Anzeige