Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fahrgast bedroht Taxifahrer in Grünau und fordert Tageseinnahmen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fahrgast bedroht Taxifahrer in Grünau und fordert Tageseinnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 23.03.2011
Anzeige
Leipzig

Zuvor hatte der Taxifahrer den Mann und seine zwei Begleiter vom Connewitzer Kreuz nach Grünau in die Mannheimer Straße gefahren.

Nach Polizeiangaben hielt der Mann dem Fahrer gegen 21.35 Uhr kurz vor dem Ziel plötzlich einen Gegenstand an den Hals und verlangte Geld. Der Taxifahrer hielt an, sprang aus dem Fahrzeug und stellte sich dem Fahrgast gegenüber, der jedoch mit seinen Drohungen fortfuhr. Dann rannte er plötzlich davon. Der Taxifahrer verfolgte ihn, gab dann aber auf.

In der Zwischenzeit waren die beiden anderen Fahrgäste geflüchtet. Der Angreifer kehrte zum Fahrzeug zurück, suchte nach der Kasse und verschwand schließlich ohne Beute, noch bevor der Fahrer ebenfalls zu seinem Fahrzeug zurückkehrte.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Hausverbot hat einen Ladendieb am Montag gegen 9.45 Uhr nicht davon abgehalten, aus einem Kaufhaus in der Innenstadt einen Computer zu stehlen. Ihm fiel dabei jedoch nicht auf, dass er beim Entwenden des Gerätes, das einen Wert im dreistelligen Eurobereich hat, von den Überwachungskameras des Geschäftes gefilmt wurde.

23.03.2011

Brandstifter unterwegs: Am Montagabend erwischte es ein Wochenendhaus in Leipzig Burghausen-Rückmarsdorf. Der Täter verschaffte sich über die Hintertür Zugang ins Haus und entzündete in dem eingeschossigen Bungalow ein Feuer, teilte die Leipziger Polizei mit.

22.03.2011

Er zersägte die Fenstergitter, verbog sie, schlug die Scheiben ein und machte sich auf die Suche nach Alkohol – dann versteckte er sich unter dem Sofa: Ein Einbrecher stieg Montagnacht in die Gaststätte einer Kleingartenanlage in der Waldbauerstraße in Schönfeld-Abtnaundorf ein.

22.03.2011
Anzeige