Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Fahrgast bedroht Taxifahrer in Grünau und fordert Tageseinnahmen

Fahrgast bedroht Taxifahrer in Grünau und fordert Tageseinnahmen

Ein Taxifahrer ist am Dienstag in Grünau von einem Fahrgast mit einem Gegenstand bedroht worden. Der Täter forderte zudem die Tagesseinnahmen des 61-Jährigen.

Leipzig. Zuvor hatte der Taxifahrer den Mann und seine zwei Begleiter vom Connewitzer Kreuz nach Grünau in die Mannheimer Straße gefahren.

Nach Polizeiangaben hielt der Mann dem Fahrer gegen 21.35 Uhr kurz vor dem Ziel plötzlich einen Gegenstand an den Hals und verlangte Geld. Der Taxifahrer hielt an, sprang aus dem Fahrzeug und stellte sich dem Fahrgast gegenüber, der jedoch mit seinen Drohungen fortfuhr. Dann rannte er plötzlich davon. Der Taxifahrer verfolgte ihn, gab dann aber auf.

In der Zwischenzeit waren die beiden anderen Fahrgäste geflüchtet. Der Angreifer kehrte zum Fahrzeug zurück, suchte nach der Kasse und verschwand schließlich ohne Beute, noch bevor der Fahrer ebenfalls zu seinem Fahrzeug zurückkehrte.

ic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr