Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fahrkartenautomat mit Feuerwerkskörper beschädigt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fahrkartenautomat mit Feuerwerkskörper beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 23.09.2010
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, wurde im Ausgabeschacht des Automaten ein Feuerwerkskörper entzündet.

Dabei wurden der Schacht und das Innere beschädigt. Gegen sechs Uhr früh entdeckte ein Mitarbeiter der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) die Zerstörung. Insgesamt wird der Schaden auf rund 10.000 Euro geschätzt.

noe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Dienstagabend ist in Leipzig-Schönefeld die Frontscheibe eines Linienbusses beschädigt worden. Wie die Polizei am Mittwoch erklärte, bemerkte der Busfahrer gegen 20.40 Uhr kurz nach der Haltestelle Julian-Marchlewski-Straße zwei männliche Personen, die Urheber der zerstörten Scheibe sein könnten.

22.09.2010

Die Leipziger Polizei hat am Dienstagabend einen 19-Jährigen mit Drogen erwischt. Den Beamten war der Jugendliche gegen 19 Uhr in der Dieskaustraße in Großzschocher wegen seines „Verhaltens“ aufgefallen.

22.09.2010

In Liebertwolkwitz haben am Dienstagnachmittag Kinder gezündelt und ein Großfeuer ausgelöst. Sie setzten gegen 16.30 Uhr Strohballen auf einem Acker in Brand.

22.09.2010
Anzeige