Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fahrraddieb am Leipziger Hauptbahnhof gestellt – Waffen in der Tasche
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fahrraddieb am Leipziger Hauptbahnhof gestellt – Waffen in der Tasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:40 07.02.2017
Ein 33-jähriger Mann ist nach einem Fahrraddiebstahl am Leipziger Hauptbahnhof gestellt worden. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 33-jähriger Mann ist am Dienstagvormittag nach einem Fahrraddiebstahl am Leipziger Hauptbahnhof gestellt worden. Wie die Bundespolizei mitteilte, beobachtete ein Zeuge, wie sich der Mann an einem abgeschlossenen Fahrrad an der Ostseite des Bahnhofs zu schaffen machte. Daraufhin verständigte der Zeuge die Polizei.

Der Verdächtige versuchte daraufhin, mit dem Fahrrad zu entkommen. Auf Höhe des Busbahnhofes konnte er jedoch gestellt werden. Die Polizisten durchsuchten ihn und fanden dabei diverse Stichwaffen sowie Ausweise und Kreditkarten mit fremden Personalien. Der Mann ist bereits polizeibekannt. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls mit Waffen ermittelt.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Streit vor einem Autohaus: Zwei Männer interessierten sich für einen Transporter. Als sie das Fahrzeug nicht sofort bezahlen und mitnehmen konnten, tobten sie und drohten den Verkäufern.

07.02.2017

Ein Vater und sein Sohn sind nach dem Einkaufen in der Eisenbahnstraße überfallen worden. Drei Räuber bedrohten die beiden mit einem Messer und entkamen mit dem Portemonnaie des Mannes.

07.02.2017

Gleich dreimal hat es zwischen Autos und Straßenbahnen gekracht: In allen drei Fällen missachteten die Autofahrer die Trams beim Einbiegen auf eine Straße. Einige von ihnen wurden schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstanden mehrere tausend Euro Schaden.

07.02.2017
Anzeige