Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fahrraddieb in Leipzig-Lindenau bei Verkehrskontrolle geschnappt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fahrraddieb in Leipzig-Lindenau bei Verkehrskontrolle geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 16.04.2014
Quelle: dpa
Leipzig

Außerdem hatte jemand die Rahmennummer überspachtelt.  

Der 22-Jährige erklärte, er habe das Fahrrad von einem Freund gekauft. Mehr Informationen konnte er den Beamten nicht geben. Das Rad wurde beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen. Der Mann war bereits wegen Fahrraddiebstahls bei der Polizei auffällig geworden.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Fahrradfahrer ist Dienstagmorgen in Kleinzschocher bei einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter verletzt worden. Als der Autofahrer gegen 7.15 Uhr unerwartet von der Gießerstraße rechts auf einen Parkplatz abbog, konnte der 24-jährige Radfahrer nicht schnell genug reagieren.

16.04.2014

Am Dienstagmorgen hat die Polizei eine Autodiebin in Borna festgenommen. Die 40-Jährige war den Beamten gegen 9.30 Uhr am Steuer eines Pkws aufgefallen. Sie stand offenbar unter Medikamenten- oder Betäubungsmitteleinfluss, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

16.04.2014

Weil er Fotos mit nationalsozialistischen Symbolen ins Internet stellte, muss ein 22-jähriger Mann einem Urteil des Leipziger Landgerichts zufolge eine sechsmonatige Gefängnisstrafe verbüßen.

15.04.2014