Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fahrraddieb wird im Leipziger Zentrum nach Rangelei von Besitzer gestellt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fahrraddieb wird im Leipziger Zentrum nach Rangelei von Besitzer gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 07.10.2011
Auf ein nicht angeschlossenes Fahrrad hatte es ein Dieb am Donnerstag im Leipziger Zentrum abgesehen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Von drinnen beobachtete er wenige Augenblicke später, wie ein 30-Jähriger mit seinem Fahrrad davon fuhr.

Der Besitzer stürmte daraufhin aus dem Geschäft, rannte hinterher und konnte den Dieb festhalten. Dieser wehrte sich heftig, doch zusammen mit einem Bekannten gelang es dem 28-Jährigen, den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Wie diese am Freitag mitteilte, wurden gegen den Dieb bereits zahlreiche Ermittlungsverfahren geführt.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das seit dem 23. September in Leipzig vermisste Mädchen ist wieder aufgetaucht. Wie die Polizei mitteilte, wurde Linh-Huong Nguyen aus Sellerhausen-Stünz nach mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung am Freitag unversehrt gefunden.

07.10.2011

Gleich in zwei Leipziger Stadtteilen haben Unbekannte von Dienstag zu Mittwoch Autos aufgebrochen und Navigationsgeräte entwendet. Im Burghausen-Rückmarsdorf wurden im Zeitraum von 22.45 bis 6.30 Uhr aus drei Mercedes in der Straße An den Linden die Geräte gestohlen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

06.10.2011

Eine 16-Jährige hat am Mittwoch in Reudnitz für ihr Diebesgut ein besonderes Versteck gewählt. Einen Teil der in einem Supermarkt gestohlenen Kosmetika hatte die Jugendliche unter ihrem Pullover in den BH gestopft, den Rest versteckte sie im Kinderwagen unter einem Kleinkind.

06.10.2011
Anzeige