Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Fahrraddiebe schrauben Straßenschild im Leipziger Zentrum-Nord auseinander

Mountainbike Fahrraddiebe schrauben Straßenschild im Leipziger Zentrum-Nord auseinander

Ein Mountainbike im Leipziger Zentrum-Nord stand vermeintlich sicher an einem Straßenschild angeschlossen. Doch in der Nacht montierten Diebe die Schildtafel oben ab. So konnten sie das Rad einfach mitnehmen.

Die Fahrraddiebe schrauben ein Straßenschild im Leipziger Zentrum-Nord auseinander. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Fahrraddiebe haben in der Nacht zu Mittwoch gegen 2.30 Uhr ein Straßenschild abmontiert, um an ihre Beute zu gelangen. Nach Angaben der Polizei stand ein Mountainbike an dem Schild angeschlossen. Die Diebe schraubten die Tafel des Schildes oben an der Stange ab. So konnten sie das Fahrrad von der Stange heben und mitnehmen.

Durch die Geräusche, die die Aktion verursachte, wurde der Besitzer des Mountainbikes wach. Er konnte nur noch vom Fenster aus sehen, wie die Diebe am Werk waren. Als der Besitzer unten auf der Straße ankam, waren Täter und Rad schon verschwunden.

pad

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr