Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fahrradfahrer bei Unfall in Leipzig schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fahrradfahrer bei Unfall in Leipzig schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 27.08.2018
Der Verunglückte wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Bei einem Unfall in Leipzig ist am Sonntagabend ein 27-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt. Nach Informationen der Polizei fuhr der Radler um 16.53 Uhr vom Lene-Voigt-Park auf die Eilenburger Straße. Dabei beachtete er einen 21-jährigen Transporterfahrer nicht, der auf Straße in westlicher Richtung fuhr. Der 27-Jährige wurde von dem Wagen erfasst und sehr schwer verletzt. Der Verunglückte wurde in ein Krankenhaus gebracht. An dem Transporter entstand ein Schaden von 8000 Euro. Auch das Fahrrad wurde beschädigt.

ThTh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zu Sonntag wurde einem 16-Jährigen in Leipzig das Fahrrad geraubt. Die Täter forderten auch die Geldbörse des Jugendlichen, wogegen er sich aber wehren konnte. Die Polizei sucht Zeugen.

27.08.2018

Vier Männer haben am Sonntag im Leipziger Stadtteil Paunsdorf das Portmonee eines 40-Jährigen verlangt. Das Opfer gab sein Geld nicht heraus und wurde von den Tätern zusammen geschlagen.

27.08.2018

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag versucht an das Geld eines Fahrkartenautomaten zu kommen. Sie sprengten den Ausgabeschacht, gelangten aber nicht an die erhoffte Beute.

27.08.2018