Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fahrradfahrer bestiehlt 93-Jährige in Leipzig-Grünau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fahrradfahrer bestiehlt 93-Jährige in Leipzig-Grünau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:31 21.05.2015
Die 93-Jährige war mit ihrem Rollator unterwegs (Symbolfoto). Quelle: Sebastian Kahnert
Anzeige
Leipzig

In Leipzig-Grünau ist am Dienstagmittag eine 93-Jährige überfallen und bestohlen worden. Nach Angaben der Polizei kam die Frau mit ihrem Rollator vom Einkaufen und wollte zurück in ihr Pflegeheim, als plötzlich ein unbekannter Mann auf einem Fahrrad versuchte, ihr im Vorbeifahren den Einkaufsbeutel wegzunehmen.

Dieser war jedoch an einem Korb, der am Rollator eingehakt war, festgebunden. Der Unbekannte zog deshalb kräftiger. Der Rollator kippte um und die Rentnerin stürzte auf die linke Körperseite. Nachdem sie laut um Hilfe gerufen hatte, kümmerte sich ein Mann um sie, bis das Pflegepersonal eintraf. Die 93-Jährige blieb unverletzt, büßte jedoch ihren Korb sowie den Beutel mitsamt Lebensmitteln ein.

Der Dieb war etwa 1,80 Meter groß und kräftig gebaut. Er hatte dunkle Haare, trug ein kariertes Hemd mit einer Weste darüber und fuhr ein Fahrrad älteren Baujahres. Zum Alter konnte die Rentnerin keine Angaben machen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter der Nummer (0341) 96 64 66 66 zu melden. jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einer Kleingartenanlage in Leipzig sind sechs Gartenlauben angezündet worden. Zwei waren am frühen Donnerstagmorgen komplett niedergebrannt, vier weitere wurden erheblich beschädigt, so die Polizei.

21.05.2015

Ein Brandstifter hat in der Nacht zum Mittwoch drei Mülltonnen in der Altlindenau angezündet. In einem Fall griffen die Flammen auf einen Transporter und die Fassade eines Mehrfamilienhauses über.

20.05.2015

Ein Gartenbesitzer aus Leipzig-Schönefeld staunte nicht schlecht, als er am Dienstagmorgen an seiner Laube ankam: Dort waren gerade zwei Diebe damit beschäftigt, ihre Beute fortzutragen.

20.05.2015
Anzeige