Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Fahrradfahrer bestiehlt 93-Jährige in Leipzig-Grünau

Überfall Fahrradfahrer bestiehlt 93-Jährige in Leipzig-Grünau

Sie war auf dem Weg vom Einkaufen zurück in ihr Pflegeheim, als ein unbekannter Radfahrer den Beutel einer 93-Jährigen aus ihrem Rollator riss. Die alte Dame stürzte.

Die 93-Jährige war mit ihrem Rollator unterwegs (Symbolfoto).

Quelle: Sebastian Kahnert

Leipzig. In Leipzig-Grünau ist am Dienstagmittag eine 93-Jährige überfallen und bestohlen worden. Nach Angaben der Polizei kam die Frau mit ihrem Rollator vom Einkaufen und wollte zurück in ihr Pflegeheim, als plötzlich ein unbekannter Mann auf einem Fahrrad versuchte, ihr im Vorbeifahren den Einkaufsbeutel wegzunehmen.

Dieser war jedoch an einem Korb, der am Rollator eingehakt war, festgebunden. Der Unbekannte zog deshalb kräftiger. Der Rollator kippte um und die Rentnerin stürzte auf die linke Körperseite. Nachdem sie laut um Hilfe gerufen hatte, kümmerte sich ein Mann um sie, bis das Pflegepersonal eintraf. Die 93-Jährige blieb unverletzt, büßte jedoch ihren Korb sowie den Beutel mitsamt Lebensmitteln ein.

Der Dieb war etwa 1,80 Meter groß und kräftig gebaut. Er hatte dunkle Haare, trug ein kariertes Hemd mit einer Weste darüber und fuhr ein Fahrrad älteren Baujahres. Zum Alter konnte die Rentnerin keine Angaben machen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter der Nummer (0341) 96 64 66 66 zu melden. jas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr