Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fahrradfahrerin bremst Bus aus – Zwei Mädchen verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fahrradfahrerin bremst Bus aus – Zwei Mädchen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 16.01.2019
Eine Fahrradfahrerin zwingt einen Busfahrer zu einer Vollbremsung, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. (Symbolbild) Quelle: Arno Burgi/dpa
Leipzig

Eine Fahrradfahrerin hat mit ihrer Fahrweise am Dienstag gegen 15 Uhr auf der Hermann-Liebmann-Straße einen 57-jährigen Busfahrer zu einer Vollbremsung gezwungen. Laut Polizei fuhr die Frau mit ihrem Fahrrad stadtauswärts und scherte plötzlich auf Höhe der Konradstraße nach links aus, um andere Radfahrer zu überholen.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Busfahrer sein Fahrzeug heftig ab. Bei dem Manöver stützten ein zwei Jahre und ein elf Jahre altes Mädchen und verletzten sich leicht. Zu weiteren Untersuchungen wurden sie in eine Leipziger Klinik gebracht. Die Fahrradfahrerin entfernte sich unterdessen vom Ort des Geschehens.

Nach Zeugenaussagen trug die junge Frau eine graue Jacke mit Kapuze. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zur Identität der Frau machen können, wenden sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig in der Schongauerstraße 13 oder telefonisch am Tag unter (0341) 25 52 85 1, ansonsten unter (0341) 25 52 91 0.

Von fbu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die überraschende Räumung des linken Kulturzentrums „Black Triangle“ ist am Mittwoch mit einem Protestmarsch beantwortet worden. Die erwarteten Ausschreitungen blieben bisher aber weitgehend aus.

16.01.2019

Ein Mann zündet in einer Gartenlaube ein Sofa an und flieht. Durch das schnelle Eingreifen eines Gartenbesitzers kann das Feuer gelöscht und Schlimmeres verhindert werden. Die Polizei sucht nun den Täter.

16.01.2019

Auf frischer Tat ertappt: Nachdem zwei Männer beim Diebstahl von mehreren Geräten aus einem Baumarkt gestellt wurden, ergab die Personenfeststellung einen offenen Haftbefehl gegen einen der Täter. Dieser wurde direkt an die JVA überstellt.

16.01.2019