Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Fahrradkontrolle in der Leipziger Innenstadt – 36 Verwarnungen für Radler

Fahrradkontrolle in der Leipziger Innenstadt – 36 Verwarnungen für Radler

Bei einer gemeinsamen Kontrolle haben die Fahrradstaffel der Polizei und das Ordnungsamt in der Leipziger Innenstadt am Dienstagmittag 47 Zweiräder kontrolliert.

Voriger Artikel
Pkw stoßen auf Brücke in Leipzig zusammen – Zeugen gesucht
Nächster Artikel
Geparkte Autos in Leipzig-Reudnitz durch jugendliche Randalierer beschädigt

Ein Polizeibeamter der Fahrradstreife beobachtet den Radverkehr (Archivfoto).

Quelle: Dominik Brüggemann

Leipzig. In gut drei Viertel aller Fälle hatten die Beteiligten etwas zu bemängeln: 36 Verwarnungen wurden zwischen Grimmaischer Straße und Petersstraße ausgesprochen, so die Polizei. 

21 Radler müssen nun ein Verwarngeld zahlen, bei den restlichen 15 Fällen handelte es sich um Kinder oder Jugendliche, die lediglich ermahnt wurden. Erfreulich sei, so die Beamten, dass zwischen zwölf und 14 Uhr keine „Rüpelfahrer“ in dem kontrollierten Bereich unterwegs waren.

jca

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr