Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fahrradkontrolle in der Leipziger Innenstadt – 36 Verwarnungen für Radler
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fahrradkontrolle in der Leipziger Innenstadt – 36 Verwarnungen für Radler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 08.08.2014
Ein Polizeibeamter der Fahrradstreife beobachtet den Radverkehr (Archivfoto). Quelle: Dominik Brüggemann
Anzeige
Leipzig

In gut drei Viertel aller Fälle hatten die Beteiligten etwas zu bemängeln: 36 Verwarnungen wurden zwischen Grimmaischer Straße und Petersstraße ausgesprochen, so die Polizei. 

21 Radler müssen nun ein Verwarngeld zahlen, bei den restlichen 15 Fällen handelte es sich um Kinder oder Jugendliche, die lediglich ermahnt wurden. Erfreulich sei, so die Beamten, dass zwischen zwölf und 14 Uhr keine „Rüpelfahrer“ in dem kontrollierten Bereich unterwegs waren.

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Berliner Brücke nördlich des Leipziger Hauptbahnhofs sind am Donnerstagnachmittag zwei Pkw zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Frauen leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden.

08.08.2014

Zwei Jugendliche haben am Donnerstagvormittag in Leipzig-Grünau im Keller einer leerstehenden Schule randaliert. Dabei wurden sie laut Polizei von der noch funktionierenden Alarmanlage überrascht.

08.08.2014

Nach einem brutalen Überfall auf eine junge Frau in Volkmarsdorf fahndet die Leipziger Polizei nun per Phantombild nach einem der beiden Täter. Der Unbekannte hatte die 26-Jährige Ende Februar zusammen mit einem Komplizen überfallen und ihr Handy geraubt.

08.08.2014
Anzeige