Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fahrradräuber entreißt 93-Jähriger die Handtasche
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fahrradräuber entreißt 93-Jähriger die Handtasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 26.12.2016
Eine 93-Jährige ist Opfer eines Überfalls geworden. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein unbekannter Täter hat Heiligabend eine 93 Jahre alte Frau überfallen. Die Seniorin war gegen 8.30 Uhr in der Kochstraße auf dem Weg zum Bäcker. Der Räuber näherte sich seinem Opfer von hinten mit dem Fahrrad und entriss ihm die Handtasche. Darin befanden sich Bargeld und persönliche Dinge. Die Frau kam durch den Übergriff zu Fall und zog sich leichte Prellungen zu. Der Unbekannte entkam.

mro

In der Heiligen Nacht haben sich unbekannte Täter an Fahrkarteautomaten mit Pyrotechnik zu schaffen gemacht und die Apparate zerstört.

25.12.2016

Der Griff ins Schnapsregal hat einem Ladendieb aus Leipzig zu Heiligabend die Fahrt ins Gefängnis beschert. Der 36-Jährige wurde bereits per Haftbefehl gesucht.

25.12.2016

Wieder haben Diebe vom Fahrrad aus zugeschlagen und älteren Damen die Handtaschen entrissen. Die Tatorte diesmal: Paunsdorf und Connewitz. Es sind nicht die ersten Fälle dieser Art.

23.12.2016
Anzeige