Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fahrschul-Einbruch: Diebe stehlen Audi mit Aufschriften
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fahrschul-Einbruch: Diebe stehlen Audi mit Aufschriften
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 08.09.2015
In Leipzig wurde ein Fahrschul-Auto gestohlen (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Über ein aufgehebeltes Fenster kamen die Diebe in die Räume der Fahrschule am Nordplatz, teilte die Polizei am Montag mit. In den Schränken fanden sie auch den Schlüssel zu dem weißen Audi Q 3, auf dem Fahranfänger ausgebildet werden. Die Diebe entwendeten das Fahrzeug aus der Tiefgarage.

Der hochwertige Wagen mit dem Kennzeichen L-UQ 8897 dürfte aber leicht an der großflächigen Aufschrift „Fahrschule Steffen Ferch“ und dem Aufkleber mit Hinweis auf das Autohaus „Otto Grimm Bitterfeld“ zu erkennen sein. Die Polizei bittet deshalb Zeugen um Mithilfe. 

Wer das Auto seit Samstag gesehen hat, oder Fahrer oder Fahrzeuginsassen beschreiben kann, kann sich auf dem Polizeirevier im Zentrum melden, Ritterstraße 19-21. Hinweise sind auch telefonisch möglich unter 0341-71050 oder in jeder anderen Polizeidienststelle.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zuerst war es wohl nicht mehr als ein Wortgeplänkel gereizter Autofahrer auf einem Baumarkt-Parkplatz. Dann zog einer von beiden einen Elektroschocker.

08.09.2015

Eine Leipzigerin ist in Dresden mit Diebesgut erwischt worden, nachdem sie von einem Unfall auf der Bautzner Straße geflüchtet war. Der Wagen war Ende August in Leipzig gestohlen worden.

08.09.2015

Im Prozess um den mutmaßlichen Betreiber einer Internet-Drogenbörse in Leipzig-Gohlis könnte es bald neue Erkenntnisse geben. Nach Angaben seines Anwaltes, will der 20-Jährige Beschuldigte am nächsten Verhandlungstag vor Gericht aussagen.

08.09.2015
Anzeige