Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Falscher Adressat: Jugendliche stehlen Pakete aus Lieferfahrzeug

Falscher Adressat: Jugendliche stehlen Pakete aus Lieferfahrzeug

Den kurzen Zeitraum, in dem ein Zusteller in Leipzig-Grünau sein Fahrzeug unbeobachtet ließ, haben sich jugendliche Diebe zunutze gemacht. Die Unbekannten stahlen drei Pakete aus dem Wagen und machten sich sogleich auf die Suche nach Wertsachen.

Voriger Artikel
Schwarzer Rauch über Leipzig: Lagerhalle der Stadtreinigung abgebrannt
Nächster Artikel
Reifenstecher in Schönefeld unterwegs – 35 Autos beschädigt

Symbolfoto.

Quelle: dpa

Leipzig. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Dienstagmittag gegen 12 Uhr. Eine Passantin beobachtete die Jugendlichen am Allee-Center dabei, wie sie die Lieferung aus dem Zustellfahrzeug entnahmen und ein Paket aufrissen. Die Reste ihres Diebesgutes legten sie an einem Spielplatz in der Ludwigsburger Straße ab.

Die Zeugin informierte den Zusteller, der ein Päckchen vollständig wiederfinden konnte. Ein Paket blieb verschwunden, aus einem Dritten fehlt der Inhalt.

Wie die Jugendlichen in der kurzen Zeit in den Wagen gelangen konnten, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Der 36-jährige Fahrer gab bei den Beamten zu Protokoll, er habe die Fahrzeugtüren verschlossen, als er wegging. Die Fernbedienung habe jedoch einen Defekt, sodass die Türen sich nach einiger Zeit selbstständig wieder öffneten.

Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

chl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr