Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Falscher Adressat: Jugendliche stehlen Pakete aus Lieferfahrzeug
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Falscher Adressat: Jugendliche stehlen Pakete aus Lieferfahrzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 31.08.2011
Symbolfoto. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Dienstagmittag gegen 12 Uhr. Eine Passantin beobachtete die Jugendlichen am Allee-Center dabei, wie sie die Lieferung aus dem Zustellfahrzeug entnahmen und ein Paket aufrissen. Die Reste ihres Diebesgutes legten sie an einem Spielplatz in der Ludwigsburger Straße ab.

Die Zeugin informierte den Zusteller, der ein Päckchen vollständig wiederfinden konnte. Ein Paket blieb verschwunden, aus einem Dritten fehlt der Inhalt.

Wie die Jugendlichen in der kurzen Zeit in den Wagen gelangen konnten, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Der 36-jährige Fahrer gab bei den Beamten zu Protokoll, er habe die Fahrzeugtüren verschlossen, als er wegging. Die Fernbedienung habe jedoch einen Defekt, sodass die Türen sich nach einiger Zeit selbstständig wieder öffneten.

Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

chl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf dem früheren Gelände der Stadtreinigung in Leipzig ist in der Nacht zum Mittwoch eine Lagerhalle in Brand geraten. Wie ein Polizeisprecher sagte, wurde bei dem Brand niemand verletzt.

31.08.2011

Im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf dem Leipziger Nordplatz sowie einem weiteren vom Samstagmittag in der Delitzscher Straße sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise zum Hergang geben können.

30.08.2011

In der Nacht zum Montag sind erneut fest installierte Navigationsgeräte aus drei Fahrzeugen im Leipziger Stadtgebiet gestohlen worden. In einem Fall entwendeten die Diebe auch Teile der Innenverkleidung.

30.08.2011
Anzeige