Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Falschparker greifen Mitarbeiter von Abschleppdienst an

In Leipzig-Mitte Falschparker greifen Mitarbeiter von Abschleppdienst an

Unangenehmes Ende eines Auftrags für den Mitarbeiter eines Abschleppdienstes: Als er ein Fahrzeug abschleppen wollte, wurde er von einem Pärchen nicht nur daran gehindert, sondern auch noch leicht verletzt.

Zwei Personen haben den Mitarbeiter eines Abschleppdienstes angegriffen, als er ihr Auto abschleppen wollte (Archivbild).

Quelle: dpa

Leipzig. Ein eigentlich normaler Auftrag hatte für den 42-jährigen Mitarbeiter eines Abschleppdienstes unangenehme Folgen: Am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr sollte er ein unzulässig parkendes Auto aus der Gerberstraße in Leipzig-Mitte abschleppen. Nachdem er laut Polizei die fotografische Beweissicherung abgeschlossen hatte, brachte er an dem Fahrzeug eine Kralle an.

Plötzlich rannte ein Mann auf den Mitarbeiter des Abschleppdienstes zu und schrie, dass dieser nicht bezahlt werde. Kurz darauf erschien offenbar die Partnerin des Mannes und schrie den 42-Jährigen ebenfalls an, dass sie gerade umziehen und den Abschleppdienst-Mitarbeiter nicht bezahlen würden. Die 51-Jährige griff nach dem Arm des 42-Jährigen und krallte sich mit den Fingernägeln so in diesen fest, das der Mann Schmerzen verspürte, sich leicht verletzte und nicht in der Lage war, mit dem Handy die Polizei zu rufen.

Währenddessen entfernte der Mann, der den Mitarbeiter zuerst angeschrien hatte, die Kralle von dem Auto und fuhr mit dem Fahrzeug davon. Die Frau ging in ein Wohnhaus zurück. Der Abschleppdienst-Mitarbeiter informiert die Polizei und erstatte Anzeige wegen Körperverletzung. Die alarmierten Beamten nahmen den Sachverhalt auf, den auch ein 47-Jähriger Zeuge beobachtet hatte. Nach der Zeugenaufnahme erschien auch das Pärchen, beide wurden vernommen und müssen sich nun voraussichtlich straffrechtlich verantworten.

luc

leipzig, Gerberstraße 51.346436 12.376862
leipzig, Gerberstraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr