Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fans von Lok Leipzig lösen Polizeieinsatz am Leipziger Hauptbahnhof aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fans von Lok Leipzig lösen Polizeieinsatz am Leipziger Hauptbahnhof aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 29.09.2018
Polizeieinsatz in Leipzig. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Fans von Lokomotive Leipzig habe am Samstagabend ein Einsatz der Leipziger Polizei ausgelöst. Wie es aus dem Führungs- und Lagezentrum der Polizei gegenüber LVZ.de hieß, waren die Fans auf der Rückreise vom Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC. Im Zug kam es demnach zu Sachbeschädigungen.

Die Polizei zog rasch Einsatzkräfte zusammen, um die Lok-Fans am Bahnhof in Empfang zu nehmen. Dort sei die Lage dann allerdings ruhig gewesen. Um welche Sachbeschädigungen es sich genau handelte, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen.

Lokomotive Leipzig hatte am Samstag gegen Chemnitz mit 1:3 verloren.

Von luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Donnerstagabend haben sich mehrere Männer auf dem Leipziger Augustusplatz geschlagen. Grund war eine Auseinandersetzung zweier Hunde. Drei Männer mussten mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus.

28.09.2018

In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte in Leipzig-Connewitz an mehreren Autos Seitenspiegel und Scheibenwischer abgerissen. Bisher ist noch unklar, wie viele Fahrzeuge beschädigt wurden.

28.09.2018

Ein Mann hat am Samstagmorgen in Leipzig-Paunsdorf durch Zufall eine Katze in einer Mülltonne gefunden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tierquälerei.

28.09.2018