Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fassadenkletterer bricht in Knautkleeberger Wohnung ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fassadenkletterer bricht in Knautkleeberger Wohnung ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 25.08.2011
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Im Anschluss durchsuchte er die Räumlichkeiten und stahl eine Digitalkamera, Uhren, Schmuck sowie eine Geldkassette, die einen vierstelligen Bargeldbetrag enthielt. Als die 41-jährige Mieterin in die Wohnung in der Ritter-Pflugk-Straße zurückkehrte, bemerkte sie den Einbruch und informierte die Polizei. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tausende Fahrzeuge und Personen wurden im gesamten Freistaat überprüft, am Ende gab es mehrere Festnahmen: Bei einer landesweiten Razzia gegen internationale Autoschieberbanden hat die sächsische Polizei am Mittwoch und Donnerstag zusammen mit der Bundespolizei auch in Leipzig zahlreiche Kontrollen durchgeführt.

25.08.2011

Die Leipziger Polizei hat am Mittwochmorgen eine illegale Cannabisplantage im Stadtteil Grünau ausgehoben. In einem Kleingarten an der Schönauer Straße entdeckten die Beamten gegen 13.45 Uhr ein Gewächshaus mit einer etwa acht Quadratmeter großen Anbaufläche für die Zucht von Hanfpflanzen.

25.08.2011

Auf zwei Flaschen Wodka hatte es ein Dieb am Dienstag in einem Supermarkt in Altlindenau abgesehen. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch wurde der 42-Jährige gegen 17.10 Uhr von einem Mitarbeiter am Verlassen des Marktes in der Hauschildstraße gehindert.

24.08.2011
Anzeige