Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fehlalarm: Morgendlicher Feuerwehreinsatz im Leipziger Citytunnel
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fehlalarm: Morgendlicher Feuerwehreinsatz im Leipziger Citytunnel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 10.06.2016
Bei einer Großübung im Herbst 2013 wurde der Einsatz im Citytunnel bereits geübt. (Archivfoto) Quelle: Leipzig report
Anzeige
Leipzig

Ein Defekt im Brandmeldesystem des Leipziger Citytunnels hat am Freitagmorgen den Zugverkehr in der Messestadt teilweise zum Erliegen gebracht. Nach Angaben der Feuerwehr wurde um 8.07 Uhr an der Station am Bayerischen Bahnhof ein Alarm ausgelöst. Brandbekämpfer und Polizei eilten nach einem festgelegten Einsatzplan dorthin, der Zugverkehr wurde von der Deutschen Bahn unterbrochen oder weiträumig umgeleitet.

Die Feuerwehr konnte nach ihrem Eintreffen am vermeintlichen Brandort aber kein Feuer feststellen, nach etwa 20 Minuten wurde der Citytunnel dann wieder für den Verkehr freigeben. Reisende mussten am Freitagmorgen noch mit Verspätungen im Regionalverkehr rechnen.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen einer Schlägerei in der Eisenbahnstraße ist die Polizei am Donnerstagabend zu einem Großeinsatz in Neustadt-Neuschönefeld aufgebrochen. Schwer bewaffnete Einheiten brachten die Situation unter Kontrolle

09.06.2016

15 bis 20 Personen haben in der Nacht zu Donnerstag ein großes Graffito an eine Bahnüberführung in Eutritzsch gesprüht. Als ein Streifenwagen der Polizei kam, flüchteten die Unbekannten.

09.06.2016

An zwei aufeinander folgenden Nächten sind in Leipzig-Liebertwolkwitz jeweils Feuer ausgebrochen, in beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Erst wurde ein Auto zerstört, dann brannte es auf einem Rohbau.

09.06.2016
Anzeige