Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fehlalarm am Hauptbahnhof - S-Bahnverkehr durch Leipzig mit Verspätungen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fehlalarm am Hauptbahnhof - S-Bahnverkehr durch Leipzig mit Verspätungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 16.09.2014
Der S-Bahnverkehr durch den Citytunnel musste am Dienstagabend wegen eines Feueralarms unterbrochen werden (Archivbild). Quelle: André Kempner
Leipzig

Knapp 50 Minuten später wurde der Alarm aufgehoben und der Bahnverkehr wieder aufgenommen.

Laut einer Sprecherin der Deutschen Bahn wurden die S-Bahnen während der Streckensperrung nicht umgeleitet und stauten sich vor den Einfahrten zum Hauptbahnhof. Daher kam es auf allen Linien am Dienstagabend zu Verpätungen zwischen 10 und 30 Minuten.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Stadtteil Grünau haben am Montag drei Jugendliche versucht, sich mit einem Trick Zugang zur Wohnung eines 45-Jährigen zu verschaffen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, klingelten die Jungen gegen 10.30 Uhr bei dem Geschädigten.

16.09.2014

Auf besonders kreative Art sind Unbekannte in der Nacht zum Dienstag in eine Autowerkstatt in der Herrnhuter Straße eingebrochen. Die Täter kletterten gegen zwei Uhr zunächst von einer angrenzenden Gartenanlage auf das Dach der Werkstatt.

16.09.2014