Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Fehlalarm am Hauptbahnhof - S-Bahnverkehr durch Leipzig mit Verspätungen

Fehlalarm am Hauptbahnhof - S-Bahnverkehr durch Leipzig mit Verspätungen

Der S-Bahnverkehr durch den Leipziger Citytunnel ist am Dienstagabend durch einen Fehlalarm an der Station Hauptbahnhof unterbrochen worden. Wie die Leitstelle der Feuerwehr mitteilte, hatte ein Brandmelder im Bodenbereich gegen 18.40 Uhr ausgelöst.

Voriger Artikel
Keine Brandstiftung: Grund für Feuer in Garage war technischer Defekt – 285.000 Euro Schaden
Nächster Artikel
78-Jähriger überfährt in Leipziger Kleingartenanlage seine eigene Frau

Der S-Bahnverkehr durch den Citytunnel musste am Dienstagabend wegen eines Feueralarms unterbrochen werden (Archivbild).

Quelle: André Kempner

Leipzig. Knapp 50 Minuten später wurde der Alarm aufgehoben und der Bahnverkehr wieder aufgenommen.

Laut einer Sprecherin der Deutschen Bahn wurden die S-Bahnen während der Streckensperrung nicht umgeleitet und stauten sich vor den Einfahrten zum Hauptbahnhof. Daher kam es auf allen Linien am Dienstagabend zu Verpätungen zwischen 10 und 30 Minuten.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr