Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Festnahme nach versuchtem Baumdiebstahl im Agra-Park – Mann will auf Rad flüchten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Festnahme nach versuchtem Baumdiebstahl im Agra-Park – Mann will auf Rad flüchten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 19.11.2013
Polizei nimmt 47-jährigen Leipziger vorläufig fest. Er hatte versucht, einen Baum aus dem Agra-Park zu stehlen. Quelle: André Kempner
Anzeige
Markkleeberg

Zwei Mitarbeiter des Parks hatten den Mann dabei beobachtet, wie er mit einem mitgebrachten Spaten den frisch gesetzten Baum ausgrub und sich damit auf seinem Fahrrad davon machen wollte.

Die beiden Männer stellten den Dieb und riefen die Polizei. Unter der Aufsicht der Beamten musste der 47-Jährige den 1,20 Meter hohen Baum, eine Hybrid-Zaubernuss, wieder einpflanzen, bevor er aufs Polizeirevier gebracht wurde.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Leipzigerin ist von Betrügern um eine fünfstellige Summe gebracht worden. Laut Polizei wurde die 64-Jährige am Montagnachmittag von einer Frau angerufen, die sich als eine Verwandte ausgab.

17.07.2015

Nach zwei gewaltsamen Überfällen in Wohnungen im Stadtteil Connewitz ist ein mutmaßlicher Täter gefasst worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde der 19-Jährige bereits am 30. Oktober in seiner Leipziger Wohnung festgenommen.

19.11.2013

Brutaler Überfall in Leipzig-Reudnitz: Ein Unbekannter hat am Montagnachmittag eine 22-Jährige mit einer leeren Flasche auf den Kopf geschlagen und sie anschließend ausgeraubt.

19.11.2013
Anzeige