Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Feuer am S-Bahnhof in Leipzig-Leutzsch
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Feuer am S-Bahnhof in Leipzig-Leutzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 04.12.2018
An der Philipp-Reis-Straße in Leipzig-Leutzsch ist eine Gartenlaube in Flammen aufgegangen. Quelle: Matthias Roth
Leipzig

Durch ein Feuer ist am Montagabend eine Laube in Leipzig-Leutzsch komplett zerstört worden. Der etwa 25 Quadratmeter große Holzverschlag in der Philipp-Reis-Straße unweit des S-Bahnhofs Leutzsch stand kurz nach 21.30 Uhr komplett in Flammen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Feuer am S-Bahnhof in Leipzig-Leutzsch

An der Philipp-Reis-Straße in Leipzig-Leutzsch ist eine Gartenlaube in Flammen aufgegangen. +++ Alle Infos hier http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Feuer-am-S-Bahnhof-in-Leipzig-Leutzsch

Gepostet von LVZ Leipziger Volkszeitung am Dienstag, 4. Dezember 2018

Ein Anwohner hatte die Flammen bemerkt und die Einsatzkräfte informiert. Um den Brand zu löschen, rückte die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen an. Der entstandene Schaden ist noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Zu Behinderungen im Bahnverkehr kam es der Feuerwehr zufolge nicht.

Von nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben am Montagabend in einem Mehrfamilienhaus einen Brand gelegt. Die Anwohner bemerkten das Feuer gerade noch rechtzeitig.

04.12.2018

Auf der A14 zwischen Leipzig-Nord und -Mitte sind am Dienstagmorgen fünf Fahrzeuge in einen schweren Unfall verwickelt gewesen. Die Autobahn musste zeitweise voll gesperrt werden.

04.12.2018

Am Leipziger Hauptbahnhof hat am Montagabend ein Lastenaufzug zwischen zwei Gleisen gebrannt. Der Bereich wurde geräumt.

03.12.2018