Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Feuer auf altem Leipziger Kasernengelände an der Olbrichtstraße - THW im Einsatz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Feuer auf altem Leipziger Kasernengelände an der Olbrichtstraße - THW im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 25.11.2012
Auf dem ehemaligen Kasernengelände an der Olbrichtstraße in Leipzig ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Quelle: dpa
Leipzig

Da das brennende Material in einer schwer erreichbaren Senke lag, musste die Feuerwehr das Technische Hilfswerk (THW) um Unterstützung rufen.

Die Einsatzkräfte hätten den Haufen mit einem Radlader auseinander gezogen und anschließend gelöscht, sagte Harald Effenberger von der Rettungsleitstelle gegenüber LVZ-Online. Für Anwohner habe keine Gefahr bestanden. Insgesamt war die Feuerwehr mit zehn Kameraden und drei Fahrzeugen im Einsatz. Gegen 15.45 Uhr war der Brand gelöscht.

Erst im März dieses Jahres war es auf dem alten Militärgelände der Sowjetarmee im Leipziger Norden durch Brandstiftung zu einem Großfeuer gekommen. Eine leerstehende Lagerhalle fiel damals den Flammen zum Opfer.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Kabelbrand in Leipzig-Grünau sind am Sonntagnachmittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Das Feuer brach gegen 14.14 Uhr in einer Wohnung in einem Plattenbau an der Ringstraße aus.

25.11.2012

Leipzig. Eine Ampelfahrt bei rot hat am Freitag zu einem schweren Unfall in Leipzig-Seehausen geführt. Ein 50 Jahre alter Autofahrer krachte mit seinem Wagen auf der BMW-Allee gegen das Fahrzeug eines 57-Jährigen, der bei grün die Kreuzung befuhr. Der Wagen des Unfallverursachers überschlug sich daraufhin mehrfach und blieb an einem Ampelmast liegen, teilte das Lagezentrum der Polizei am Samstag mit.

24.11.2012

Zwei Diebstähle im Leipziger Zentrum haben die Polizei am Donnerstag beschäftigt. Die Täter konnten in jeweils entkommen. In einem Fall liegen aber Beschreibungen der Langfinger vor.

23.11.2012