Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Feuer beschädigt zwei Reihenhäuser in Leipzig-Holzhausen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Feuer beschädigt zwei Reihenhäuser in Leipzig-Holzhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:34 26.11.2015
In Holzhausen hat es am Dienstagabend gebrannt (Symbolbild).  Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Durch einen Brand am Dienstagabend im Leipziger Stadtteil Holzhausen sind zwei Reihenwohnhäuser unbewohnbar geworden. Nach Angaben der Polizei brach das Feuer gegen 19 Uhr im Obergeschoss des einen Gebäudes aus und breitete sich schnell auf das Dach aus. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen auch das zweite Haus erreicht, so Sprecherin Birgit Höhn gegenüber LVZ.de.

Die Rettungskräfte konnten zwei Bewohner aus misslicher Lager befreien, drei weitere waren selbst auf die Straße geeilt. Alle blieben unverletzt. Nachdem die Flammen gelöscht waren, musste die Feuerwehr beide Häuser als unbewohnbar absperren. Die Betroffenen konnten bis auf weiteres bei Verwandten unterkommen, so die Polizeisprecherin.

Zur Brandursache ist bisher nicht bekannt. Experten der Behörden haben am Mittwoch ihre Ermittlungen aufgenommen.

luc / mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zu Dienstag ist in Leipzig erneut ein Zigarettenautomat gesprengt worden. Die noch unbekannten Täter konnten entkommen.

24.11.2015

Am Montag haben zwei Unbekannte eine Seniorin in Möckern bestohlen. Bei dem Überfall fiel die 86-Jährige so heftig, dass sie sich am Schienbein verletzte.

24.11.2015

Bei überfrorener Nässe ist der Fahrer eines Kleintransporters in der Nacht zu Dienstag auf einer Brücke ins Schleudern gekommen und auf die Fahrbahn gekippt. Wie sich später herausstellte, war das Unfallfahrzeug gestohlen.

24.11.2015
Anzeige