Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Feuer bricht in leerstehendem Bahn-Gebäude in Leipzig-Leutzsch aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Feuer bricht in leerstehendem Bahn-Gebäude in Leipzig-Leutzsch aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 12.03.2017
Polizeiticker (Symbolbild)  Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

 Auf einem Bahngelände in der Philipp-Reis-Straße ist am Freitagabend gegen 23 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Ein seit Jahren leerstehendes Gebäude habe dort in Flammen gestanden, teilte die Rettungsleitstelle der Feuerwehr am Samstag mit. Bundespolizei und Vertreter der Deutschen Bahn seien hinzugezogen worden.

Das ungenutzte Haus befand sich nahe an der Bahnstrecke in Leipzig-Leutzsch. Am frühen Samstagmorgen gegen 4 Uhr hatten die Kameraden das Feuer gelöscht, niemand wurde verletzt. Gegen 7 Uhr kontrollierten die Kameraden noch einmal das Gelände.

Wegen der späten Stunde sei der Bahnverkehr nicht beeinträchtigt worden, so Jens Damrau von der Bundespolizei. Zum entstandenen Schaden gebe es noch keine Angaben. Auch zur Ursache konnte sich die Polizei noch nicht äußern. Die Brandursachenermittler der Landespolizei nehmen Ermittlungen auf, sagte Damrau.

Von lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Den Beamten bot sich „ein Bild der Zerstörung“: Offenbar wegen zu hoher Lautstärke seiner Nachbarn hat ein 46-Jähriger in Leipzig-Grünau eine Wohnungstür mit einem Baseballschläger demoliert.

10.03.2017

Bei einem Raubüberfall im Leipziger Stadtteil Sellerhausen ist eine Frau leicht verletzt worden. Sie stürzte, als ihr zwei Männer die Tasche aus der Hand rissen.

10.03.2017

Ein Jagdhund eines 55-Jährigen hat am Donnerstagabend eine Katze zu Tode gebissen. Diese gehörte der Nachbarin des Hundehalters in Leipzig-Lindenthal.

11.03.2017
Anzeige