Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Feuer im Leipziger Zentrum-Ost: Leerstehendes Wohnhaus steht in Flammen

Feuer im Leipziger Zentrum-Ost: Leerstehendes Wohnhaus steht in Flammen

Rauchschwaden über dem Leipziger Zentrum-Ost: In einem leerstehenden Wohnhaus in der Langen Straße ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Wie die Leitstelle der Feuerwehr mitteilte, konnte der Brand bis gegen 21.30 Uhr größtenteils gelöscht werden.

Voriger Artikel
Auto rammt beim Wenden in Leipzig-Paunsdorf anderes Fahrzeug – 15.500 Euro Schaden
Nächster Artikel
Schwer verletzter Polizist stirbt nach Unglück auf der A38 bei Leipzig

In einem leerstehenden Wohnhaus im Leipziger Zentrum-Ost ist am frühen Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen.

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. Die Restlöscharbeiten dauerten am späten Abend jedoch noch an. Personen kamen nicht zu Schaden.

Gegen 19.10 Uhr war die Feuerwehr darüber informiert worden, dass das Gebäude an der Ecke zur Kreuzstraße in Flammen stehe. „Insgesamt waren rund 25 Kameraden mit zwei Drehleiterwagen und zwei Löschfahrzeugen im Einsatz“, sagte Gerald Hofmann von der Leitstelle.

phpefb2c56bbb201106072049.jpg

Leipzig. Rauchschwaden über dem Leipziger Zentrum-Ost: In einem leerstehenden Wohnhaus in der Langen Straße ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Wie die Leitstelle der Feuerwehr mitteilte, konnte der Brand bis gegen 21.30 Uhr größtenteils gelöscht werden. Die Restlöscharbeiten dauerten am späten Abend jedoch noch an, denn der Kampf gegen die Flammen gestaltete sich schwierig.

Zur Bildergalerie

Der Kampf gegen die Flammen gestaltete sich schwierig. Da das Gebäude einstutzgefährdet sei, hätten die Einsatzkräfte die Flammen nur von außen bekämpfen können, so Hofmann. „Das Risiko, jemanden hineinzuschicken, war zu groß.“

In der Vergangenheit war es bereits mehrfach zu Brandstiftungen in dem verlassenen Gebäude gekommen. „Das Treppenhaus ist dieses Mal bis zum Dach durchgebrannt“, erklärte der Sprecher der Leitstelle. Die Ursache des Feuers vom Dienstagabend ist bislang noch nicht bekannt. Die Polizei schließt eine Straftat nicht aus.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr