Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Brandstiftung in Neuschönefelder Treppenhaus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Brandstiftung in Neuschönefelder Treppenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 04.12.2018
Symbolfoto Quelle: Tilo Wallrodt/dpa
Leipzig

Im Leipziger Stadtteil Neuschönefeld kam es am Montagabend zu einer Brandstiftung. Nach Angaben der Polizei wurde dort gegen 20:20 Uhr ein im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses abgestellter Kinderwagen von Unbekannten angezündet. Eine daneben befindliche hölzerne Kellertür wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Anwohner bemerkten glücklicherweise den Brand rechtzeitig und konnten Schlimmeres verhindern. Der Schaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat mit ihren Ermittlungen in dem Fall begonnen.

Von RND/LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der A14 zwischen Leipzig-Nord und -Mitte sind am Dienstagmorgen fünf Fahrzeuge in einen schweren Unfall verwickelt gewesen. Die Autobahn musste zeitweise voll gesperrt werden.

04.12.2018

Am Leipziger Hauptbahnhof hat am Montagabend ein Lastenaufzug zwischen zwei Gleisen gebrannt. Der Bereich wurde geräumt.

03.12.2018

Weil er mit den Farben des „falschen“ Vereins im Leipziger Osten unterwegs war, ist ein 59-Jähriger von drei Angreifern im Alter von 12 bis 18 Jahren solange mit Schlägen traktiert worden, bis er zu Boden ging.

03.12.2018