Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Feuer in Leipzig-Südost: Alte Ziegelei steht in Flammen - User fotografieren hohe Rauchsäule

Feuer in Leipzig-Südost: Alte Ziegelei steht in Flammen - User fotografieren hohe Rauchsäule

Leipzig. Ein Brand im Leipziger Ortsteil Liebertwolkwitz hat die Feuerwehr am Sonntag stundenlang in Atem gehalten. Seit dem Nachmittag waren die Brandschützer mit einem Großaufgebot an einer alten Ziegelei im Einsatz.

Das Feuer war gegen 15 Uhr gemeldet worden, danach rückten 60 Kameraden mit 16 Fahrzeugen aus.

Die angrenzende Naunhofer Landstraße und die Liprandisdorfer Straße konnten erst in den Abendstunden wieder für den Verkehr freigegeben werden. Bis dahin hatte die Feuerwehr nach Glutnestern gesucht. Bis zum Montagmorgen soll das Objekt bewacht werden, um ein möglicherweise erneutes Auflodern verhindern zu können.

phpda961ff644201406151746.jpg

Leipzig. Ein Brand im Leipziger Ortsteil Liebertwolkwitz hat die Feuerwehr am Sonntag stundenlang in Atem gehalten. Seit dem Nachmittag waren die Brandschützer mit einem Großaufgebot an einer alten Ziegelei im Einsatz. Das Feuer war gegen 15 Uhr gemeldet worden, danach rückten 60 Kameraden mit 16 Fahrzeugen aus. Bis in die Abendstunden suchte die Feuerwehr nach Glutnestern.

Zur Bildergalerie

Nach Angaben aus der Leitstelle standen rund 200 Quadratmeter Dachfläche in Flammen. Erste Meldungen, wonach das komplette Gebäude brannte, bestätigten sich damit nicht. Die Ziegelei steht leer, verletzt wurde niemand. Weshalb das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Voraussichtlich am Montag sollen die Ermittlungen zur Ursache beginnen, teilte die Polizei mit.

Weil Dachpappe verbrannte, stieg eine hohe Rauchsäule auf. Sie war kilometerweit sichtbar und daraufhin auch im sozialen Netzwerk Facebook schnell Thema bei Einwohnern aus Leipzig und Umgebung. Viele User hielten die Rauchsäule mit der Kamera fest und stellten uns die Fotos zur Verfügung.

User-Fotos vom Feuer in Liebertwolkwitz:

mro / maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr