Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Feuer in Plagwitzer Kaufhaus – Sprinkleranlage verursacht erhebliche Schäden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Feuer in Plagwitzer Kaufhaus – Sprinkleranlage verursacht erhebliche Schäden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 19.12.2013
Als die Feuerwehr eintraf, war der Brand durch die Sprinkleranlage bereits unter Kontrolle gebracht worden. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Durch das Feuer wurde gegen 20.15 Uhr die Sprinkleranlage des Gebäudes ausgelöst.

Der Brand war schnell gelöscht, jedoch richtete das Wasser des Sprinklers erhebliche Schäden in den Lager- und Verkaufsräumen an. Betroffen waren insbesondere eine Fleischerei sowie ein Drogeriemarkt in dem Gebäude in der Walter-Heinze-Straße. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Ermittlungen laufen.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Kinder sind am Mittwochvormittag in Eutritzsch in einem Bus der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) verletzt worden. Die Kinder stürzten, als der Fahrer plötzlich bremsen musste, um einen Unfall zu verhindern.

19.12.2013

Das Maß war am Mittwoch voll: Eine 77 Jahre alte Frau aus Leipzig muss Weihnachten und Silvester im Gefängnis verbringen. Ein Ermittlungsrichter erließ gegen die Rentnerin einen Haftbefehl.

19.12.2013

Etwa 70 Personen haben sich am Mittwochabend einer rechtsextremen Demonstration vor dem Asylbewerberheim in Leipzig-Schönefeld in den Weg gestellt. „Die Lage war sehr angespannt, weil auch wenig Polizeibeamte vor Ort waren“, schilderte Juliane Nagel, Stadträtin der Partei Die Linke, gegenüber LVZ-Online.

18.12.2013
Anzeige