Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Feuer in Tiefgarage im Zentrum-Ost – Leipziger Feuerwehr mit zwei Löschzügen im Einsatz

Feuer in Tiefgarage im Zentrum-Ost – Leipziger Feuerwehr mit zwei Löschzügen im Einsatz

Bei einem Feuer in einer einer Tiefgarage in der Kreuzstraße wurden am Sonntagabend drei Autos vollkommen zerstört und ein viertes schwer beschädigt. Wie die Rettungsleitstelle gegenüber LVZ-Online mitteilte, parkten die Fahrzeuge übereinander auf einer Parkpalette.

Voriger Artikel
Ursache von Straßenbahn-Entgleisung am Wilhelm-Leuschner-Platz weiter unklar
Nächster Artikel
150.000 Euro teurer Luxuswagen aus Parkhaus am Flughafen Leipzig/Halle gestohlen

Feuerwehreinsatz in der Leipziger Kreuzstraße: Am Sonntagabend gingen in einer Tiefgarage vier Fahrzeuge in Flammen auf.

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. Nach Polizeiangaben war der Brand aus bislang ungeklärter Ursache in einem der Wagen ausgebrochen und griff dann auf die anderen Autos über. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Bei dem gegen 20 Uhr gemeldeten Feuer kam zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr brachte die Flammen mit knapp 50 Einsatzkräften und elf Fahrzeugen unter Kontrolle. Das darüber liegende Wohnhaus war allerdings nicht betroffen, so dass die Mieter in ihren Wohnungen bleiben konnten. Gegen 22.30 Uhr wurde der Einsatz beendet. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

php977541cb1c201408312215.jpg

Leipzig. Das Feuer in einer Tiefgarage in der Leipziger Kreuzstraße ist durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, könne Brandstiftung für den Vorfall vom 31. August ausgeschlossen werden. Neben vier komplett ausgebrannten Pkw wurden durch von der Decke tropfende Plastik und starke Rußbildung zwölf weitere Fahrzeuge beschädigt.

Zur Bildergalerie

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr