Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Feuer in der Leipziger Südvorstadt: Autos und Mülltonnen vor dem "Horns Erben" abgebrannt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Feuer in der Leipziger Südvorstadt: Autos und Mülltonnen vor dem "Horns Erben" abgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 17.11.2013
Eines des Autos wurde durch die Flammen vollständig zerstört. Unbekannte hatten am Sonntagmorgen vor dem Horns Erben in Leipzig eine Mülltonne angezündet und damit eine Kettenreaktion ausgelöst. Quelle: Privat
Anzeige
Leipzig

Das Feuer breitete sich schnell auf vier weitere Container aus und erfasste schließlich auch die beiden abgestellten Fahrzeuge.

Einer der beiden Wagen wurde durch die Flammen im Frontbereich vollständig zerstört.  Durch die große Hitze wurde auch die Schaufensterscheibe des „Horns Erben“ beschädigt. Der Brand musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Laut Polizei entstanden mehrere tausend Euro Sachschaden.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_28585]

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jeden Tag verschwinden in Leipzig Autos - meist auf Nimmerwiedersehen. Internationale Banden haben das dicke Geschäft mit gestohlenen Pkw unter sich aufgeteilt.

16.11.2013

Nach dem Anschlag auf dem Gelände für den Leipziger Moschee-Neubau mit Schweineköpfen zeigte sich die Ahmadiyya-Gemeinde am Freitag unbeeindruckt. „Das bringt uns nicht außer Fassung“, sagte Ahmadiyya-Bundesvorsitzender Abdullah Uwe Wagishauser gegenüber LVZ-Online.

15.11.2013

Auf Kaffe hatten es drei Ladendiebe am Donnerstagmorgen im Leipziger Stadtgebiet abgesehen. Wie die Polizei mitteilte, konnten Ladenmitarbeiter zwei der Täter stellen.

15.11.2013
Anzeige