Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Feuer in einem LVB-Bus – Fahrgäste werden in Leipzig-Thonberg in Sicherheit gebracht

Feuer in einem LVB-Bus – Fahrgäste werden in Leipzig-Thonberg in Sicherheit gebracht

Am Samstagmorgen ist in einem Bus der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) während der Fahrt ein Feuer ausgebrochen. Wie der Pressesprecher des Unternehmens, Reinhard Bohse mitteilte, kam es gegen 9.15 Uhr zum Brand im Motorenraum des Fahrzeugs.

Voriger Artikel
Auto brennt in Leipzig-Mockau aus - Flammen greifen auf Carport und Garage über
Nächster Artikel
Vermummte schlagen in Leipzig-Connewitz auf Wachmann eines Supermarktes ein

Am Samstagmorgen ist in einem Bus der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) während der Fahrt ein Feuer ausgebrochen. (Symbol- und Archivfoto)

Quelle: André Kempner

Leipzig. Die etwa zehn Insassen blieben unverletzt.

Als der Fahrer den Brand bemerkte, stoppte er den Bus der Linie 70 in der Prager Straße auf Höhe der Kregelstraße in Leipzig-Thonberg. Er informierte die Fahrgäste, die daraufhin den Bus verließen. Anschließend alarmierte er die Feuerwehr und versuchte, den Brand selbst zu löschen. Dies misslang jedoch.

phpb19befde8d201201281806.jpg

Leipzig. Am Samstagmorgen ist in einem Bus der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) während der Fahrt ein Feuer ausgebrochen. Wie der Pressesprecher des Unternehmens, Reinhard Bohse mitteilte, kam es gegen 9.15 Uhr zum Brand im Motorenraum des Fahrzeugs. Die etwa zehn Insassen blieben unverletzt.

Zur Bildergalerie

Wodurch das Feuer am Heck des Fahrzeugs ausgelöst wurde, konnte LVB-Sprecher Bohse nicht sagen. „Die Ursache wird derzeit noch geprüft.“ Er geht davon aus, dass es sich um einen technischen Defekt handelte. Der Bus vom Typ Mercedes sei mehr als zehn Jahre alt. Er gehört zu einigen älteren Modellen in der Flotte von etwa 200 Fahrzeugen, die schrittweise durch neue ersetzt werden.

Der Bus ist durch den Brand nicht mehr einsetzbar. „Aufgrund des Alters hält sich der Verlust in Grenzen“, sagte der LVB-Sprecher.

Täglich legen die Busse nach Angaben des Verkehrsunternehmens rund 40.000 Kilometer zurück.

rob

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr