Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Feuer wütet in Connewitz – Leipziger Industriebrache in Flammen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Feuer wütet in Connewitz – Leipziger Industriebrache in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 16.04.2013
Eine Industriebrache in Leipzig Connewitz stand am Dienstagmorgen aus bisher ungeklärter Ursache in Flammen. Quelle: privat
Anzeige
Leipzig

Die Feuerwehr kämpfte bis gegen 6.30 Uhr gegen das Feuer.

Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Außerdem, so die Beamten, werde die Statik des Gebäudes geprüft.

 

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Tote aus dem Cospudener See bei Leipzig ist der vermisste Taucher aus Thüringen. Er sei anhand des Zahnstatus und anderer persönlicher Merkmale identifiziert worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Leipzig.

16.04.2013

Die Staatsanwaltschaft hat gegen einen Brandstifter aus Leipzig Anklage erhoben. Wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heißt, soll der 28-Jährige Anfang Januar im Stadtteil Volkmarsdorf zweimal dasselbe Mehrfamilienhaus angezündet haben.

16.04.2013

Etwa 40 Menschen haben am Montagabend spontan im Leipziger Osten demonstriert. Wie die Polizei mitteilte, liefen die Teilnehmer gegen 22.30 Uhr im Stadtteil Volkmarsdorf auf der Eisenbahnstraße entlang.

16.04.2013
Anzeige