Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Feuer zerstört Carport in Leipzig-Wahren

Ursache noch unbekannt Feuer zerstört Carport in Leipzig-Wahren

Bei einem Feuer in Wahren werden ein Carport und darin abgestellte Fahrzeuganhänger vollständig zerstört. Die Feuerwehrleute müssen mitten in der Nacht zum Einsatzort ausrücken.

Brandermittler der Polizei suchen nach der Ursache für das Feuer, bei dem der Carport vollständig zerstört wurde.

Quelle: André Kempner

Leipzig. Ein Carport in Leipzig-Wahren ist in der Nacht zum Dienstag niedergebrannt. Wie die Polizei mitteilte, wurden dabei zwei abgestellte Autoanhänger vollständig zerstört. Auch ein in einer angrenzenden Garage geparkter Pkw wurde beschädigt. Eine Anwohnerin in der Koloniestraße hatte gegen 3.15 Uhr den Notruf verständigt, als sie die Flammen sah.

Die anrückenden freiwilligen Feuerwehren aus Lindenthal und Böhlitz-Ehrenberg sowie Berufsfeuerwehrleute der Wache Nord brachten die beiden 65- und 62-jährigen Bewohner des angrenzenden Einfamilienhauses in Sicherheit. Die beiden konnten nach den Löscharbeiten in ihre Wohnräume zurückkehren.

Zur Brandursache gibt es noch keine Angaben. Die Ermittlungen dauern an. (chg)

Koloniestraße, Leipzig 51.384311 12.318725
Koloniestraße, Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr