Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Feuer zerstört Dreiseitenhof bei Borna – Schaden geht in die Hunderttausende

Einsätze auch in Leipzig Feuer zerstört Dreiseitenhof bei Borna – Schaden geht in die Hunderttausende

Dunkle Rauchschwaden über Kitzscher: In der Nähe von Borna haben Flammen einen Dreiseitenhof zerstört. Die Bewohner können vorerst nicht in ihr Haus zurückkehren. Der Schaden geht in die Hunderttausende. Auch in Leipzig hat es gebrannt.

Ein Feuer hat einen Dreiseitenhof in Kitzscher zerstört.

Quelle: Kreisfeuerwehrverband Leipzig

Leipzig/Kitzscher. Nach einem Feuer in Kitzscher bei Borna ist ein Haus unbewohnbar geworden. Laut dem Lagezentrum der Polizei in Leipzig brach der Brand am Sonnabend gegen 16 Uhr in der Scheune eines Dreiseitenhofes aus. Die Kameraden hatten zunächst versucht, die Flammen einzudämmen. Dennoch griff das Feuer auf zwei benachbarte Gebäude über. Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz.

Durch ein Feuer wurde am Sonnabend ein Dreiseitenhof in Kitzscher unbewohnbar gemacht. Fotos: Kreisfeuerwehrverband Leipzig

Zur Bildergalerie

Durch die Flammen und Löscharbeiten ist der Hof im Neudorf unbewohnbar geworden. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte, liegt der entstande Schaden vermutlich bei mehreren hunderttausend Euro. Verletzt wurden die Bewohner nicht. Ein Feuerwehrmann musste jedoch mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Erkenntnisse zur Brandursache lagen zunächst nicht vor. In den nächsten Tagen sollen nach Angaben der Polizei entsprechende Ermittlungen eingeleitet werden. Nach Angaben des Kreisfeuerwehrverbandes Leipzig waren Wehren aus Kitzscher, Trages, Borna, Bad Lausick sowie des Feuerwehrtechnischen Zentrums bei den Löscharbeiten im Einsatz.

Zwei Einsätze auch in Leipzig

Auch in Leipzig musste die Feuerwehr am Sonnabend mehrfach ausrücken: Gegen 15.20 Uhr geriet bei Verlegarbeiten ein Schuppen in Burghausen in Brand. Die Flammen griffen laut Polizei auf eine angrenzende Garage über. Verletzt wurde niemand.

Am Abend waren zudem zwei Einsatzfahrzeuge zu Löscharbeiten in Paunsdorf unterwegs. Nach Angaben der Rettungsleitstelle der Leipziger Feuerwehr hatte ein Wohnwagen in der Klettenstraße gegen 20.15 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Nach erstem Stand habe es keine Verletzten gegeben.

jhz

Neudorf 7 Kitzscher 51.174209 12.546622
Neudorf 7 Kitzscher
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr