Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Feuer zerstört Einfamilienhaus in Leipzig-Althen – private Schweißarbeiten in Garage
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Feuer zerstört Einfamilienhaus in Leipzig-Althen – private Schweißarbeiten in Garage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 02.05.2014
Die Rettungskräfte konnten das Abbrennen der Garage und der Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Als diese eintrafen, hatte das Feuer bereits die Garage, drei darin geparkte Autos und Teile des angrenzenden Hauses zerstört.  

Unter anderem wurden auch der Dachstuhl und die Giebelseite inklusive Wohnbereiche schwer beschädigt, sagte eine Polizeisprecherin. Die Fahrzeuge und die Garage sind bereits komplett abgebrannt. Die Feuerwehr ist zur Stunde noch dabei, den Unglücksort nach Glutnestern zu durchsuchen.  

Zur Galerie
Die Rettungskräfte konnten das Abbrennen der Garage und der Fahrzeuge nicht mehr verhindern.

Nach ersten Erkenntnissen der Rettungskräfte könnten Schweißarbeiten an den Fahrzeugen das Feuer ausgelöst haben. Der entstandene Schaden wird derzeit auf mehr als 300.000 Euro geschätzt.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Blitzeinschlag mit mehreren Verletzten am Donnerstagabend im Leipziger Zoo arbeiten Techniker an der Behebung der Schäden.

02.05.2014

Bei einem Blitzeinschlag im Leipziger Zoo sind am Donnerstag ein vierjähriges Mädchen und ein siebenjähriger Junge sowie ein Pärchen leicht verletzt worden. Kurz nach 17 Uhr kam es durch eine Spannungsübertragung des Blitzes auf den regennassen Gehweg zu dem Unfall.

01.05.2014

In Leipzig-Connewitz ist in der Nacht zu Dienstag ein Auto in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei Leipzig mitteilt, brannte der vordere Bereich des Fahrgastraums vollständig aus.

01.05.2014
Anzeige