Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Feuer zerstört Lauben im Leipziger Westen – Rentner kommt mit Schrecken davon

Feuer zerstört Lauben im Leipziger Westen – Rentner kommt mit Schrecken davon

Ein Feuer hat in der Leipziger Gartensparte „Westen“ vier Lauben zerstört. Nach Angaben der Polizei brannte in der Nacht zum Sonnabend zunächst ein Gartenhaus in der Anlage an der Rietschelstraße im Stadtteil Leutzsch.

Voriger Artikel
Schwerer Unfall auf der Leipziger Adenauerallee: Betrunkene rammt Auto frontal
Nächster Artikel
Überfall auf Leipziger Spargelstand – Täter pressen Verkäufer an die Wand

Manfred Bauer (81) steht in seiner verkohlten Laube. "Zum Glück haben wir hier nicht übernachtet", sagt er.

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. Die Flammen hätten aber schnell auf drei weitere Unterkünfte übergegriffen.

Die Feuerwehr erreichte gegen 1.20 Uhr ein Notruf. Informationen aus der Brandleitstelle zufolge waren Fahrzeuge aus der Hauptfeuerwache, der Feuerwache West und der Freiwilligen Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg im Einsatz. Gegen 3.30 Uhr seien die Flammen gelöscht gewesen. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Experten der Polizei hätten ihre Untersuchungen  noch nicht abgeschlossen. Der Schaden beträgt ersten Schätzungen zufolge rund 8.000 Euro.

php9ecad032d0201305111148.jpg

Leipzig. Ein Feuer hat in der Leipziger Gartensparte „Westen“ vier Lauben zerstört. Nach Angaben der Polizei brannte in der Nacht zum Sonnabend zunächst ein Gartenhaus in der Anlage an der Rietschelstraße im Stadtteil Leutzsch. Die Flammen hätten aber schnell auf drei weitere Unterkünfte übergegriffen.Ein betroffener Rentner kam mit dem Schrecken davon. „Zum Glück haben wir nicht im Garten übernachtet", sagte Manfred Bauer.

Zur Bildergalerie

Manfred Bauer ist einer der betroffenen Kleingärtner. Am Sonnabendvormittag begutachtete der 81-Jährige den Schaden an seiner Laube. „Zum Glück haben wir nicht im Garten übernachtet, sonst wären wir wahrscheinlich verbrannt oder erstickt“, sagte der Rentner.

Matthias Roth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr