Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Feuerwehr löscht Auto am Sportforum - Vermutlich Brandstiftung

Leipziger Polizei ermittelt Feuerwehr löscht Auto am Sportforum - Vermutlich Brandstiftung

Die Feuerwehr rückte in der Nacht zu Samstag zu einem Autobrand im Bereich Sportforum aus. Hinweise auf einen Zusammenhang mit den G20-Protesten sieht die Polizei derzeit nicht.

Polizeiticker (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. In der Nacht zu Samstag hat in Leipzig wieder ein Auto gebrannt. Das Feuer wurde gegen 2 Uhr gemeldet so die Polizei. Bei dem Wagen handelt es sich um einen Audi A6 der im Bereich Am Sportforum abgestellt war. Die Feuerwehr löschte die Flammen, später wurde das beschädigte Fahrzeug von der Polizei abgeschleppt.

Die Beamten gehen von Brandstiftung aus, Kriminaltechniker müssen jetzt Spuren sichern. Die Kripo ermittelt.

Einen Zusammenhang mit den G20-Protesten und Krawallen in Hamburg sieht die Polizei derzeit aber nicht. Dafür gebe es keinerlei Hinweise, hieß es aus dem Lagezentrum.

Von lyn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr