Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Feuerwehr muss Brand in Olbricht-Kaserne löschen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Feuerwehr muss Brand in Olbricht-Kaserne löschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 27.07.2015
Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Die Feuerwehr musste am Sonntag erneut einen Brand in der ehemaligen General-Olbricht-Kaserne in Leipzig-Möckern löschen. Polizeiangaben zufolge waren in einer leerstehenden Fahrzeughalle entsorgte Schuhe angezündet worden. Die Einsatzkräfte hatten die Flammen schnell unter Kontrolle. Das Gebäude an der Olbrichtstraße wurde jedoch verrußt. Die Kripo nahm Ermittlungen wegen Brandstiftung auf.

In der Vergangenheit war es auf dem Kasernengelände immer wieder zu Bränden gekommen.  Zuletzt hatte Anfang Juni die alte Heeresbäckerei in Flammen gestanden. Dabei waren erhebliche Schäden entstanden. Ein Leipziger Immobilienunternehmen will das Areal perspektivisch in ein Wohnquartier verwandeln.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Leipziger Uniklinikum hat am Montagmorgen ein kurzer Brand im Keller des Hauses 4 für Aufregung gesorgt. Beim Testlauf der Notstromaggregate bildete sich dichter Rauch.

27.07.2015

Eine 85-Jährige in Mockau bewahrte große Mengen Bargeld in ihrer Mockauer Wohnung auf. Am Donnerstag wurde sie Opfer eines Trickdiebes.

24.07.2015

Auf das Postfahrrad einer Briefzustellerin hatte es ein 25-jähriger Dieb in Leipzig abgesehen. Er stahl das Rad und durchsuchte die Sendungen nach Wertsachen.

24.07.2015
Anzeige