Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Feuerwehr rückt für Großeinsatz zum Biocube auf der Alten Messe aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Feuerwehr rückt für Großeinsatz zum Biocube auf der Alten Messe aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:37 29.07.2016
Großeinsatz der Feuerwehr am Freitagabend. (Symbolbild) Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Mit zwölf Fahrzeugen ist die Leipziger Feuerwehr am frühen Freitagabend zum Biocube in der Perlickstraße auf der Alten Messe ausgerückt. Wie es am Abend aus der Leitstelle hieß, war ein Meldereinlauf Grund für den Großeinsatz.

Gegen 18.30 Uhr sei aus einem Kompressor Silikonöl ausgetreten. Dadurch wurde der Brandmelder ausgelöst und automatisch in der Leistelle Alarm geschlagen. Personen kamen nicht zu Schaden. Wegen austretender Dämpfe musste das Gebäude gelüftet werden. Schon nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Unbekannte haben sich erst das Vertrauen einer Seniorin erschlichen, um dieser dann Schmuck und Wertgegenstände zu stehlen. Der Vorgang dauerte mehrere Wochen.

29.07.2016

In der vergangenen Woche haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch einen Radfahrer im Clara-Zetkin-Park gestoppt und ihm Geld aus seiner Brieftasche gestohlen. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.

29.07.2016

Blutend und an den Händen gefesselt haben zwei Männer einen 34-Jährigen in der Nacht zum Freitag in die Elster geworfen. Zuvor wollte der Mann einer Frau zu Hilfe kommen, die von den beiden Angreifern hin und her gestoßen wurde.

29.07.2016
Anzeige