Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Feuerwehr rückt für Großeinsatz zum Biocube auf der Alten Messe aus

Silikonöl ausgetreten Feuerwehr rückt für Großeinsatz zum Biocube auf der Alten Messe aus

Großeinsatz für die Leipziger Feuerwehr am Freitagabend: Austretendes Silikonöl hatte gegen 18.30 Uhr im Biocube an der Alten Messe Alarm ausgelöst.

Großeinsatz der Feuerwehr am Freitagabend. (Symbolbild)

Quelle: LVZ

Leipzig. Mit zwölf Fahrzeugen ist die Leipziger Feuerwehr am frühen Freitagabend zum Biocube in der Perlickstraße auf der Alten Messe ausgerückt. Wie es am Abend aus der Leitstelle hieß, war ein Meldereinlauf Grund für den Großeinsatz.

Gegen 18.30 Uhr sei aus einem Kompressor Silikonöl ausgetreten. Dadurch wurde der Brandmelder ausgelöst und automatisch in der Leistelle Alarm geschlagen. Personen kamen nicht zu Schaden. Wegen austretender Dämpfe musste das Gebäude gelüftet werden. Schon nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

joka

Perlickstraße Leipzig 51.320057 12.397727
Perlickstraße Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr