Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Feuerwehr rückt wegen Dachstuhlbrand in Saarländer Straße aus

Feuerwehr rückt wegen Dachstuhlbrand in Saarländer Straße aus

Ein Dachstuhlbrand in Neulindenau hat in der Nacht zu Sonntag die Feuerwehr auf den Plan gerufen. In der Saarländer / Ecke Spinnereistraße brannte es gegen 2.30 Uhr im obersten Geschoss eines leerstehenden Gebäudes.

Leipzig. Das Haus steht auf einem Industriegelände.

Das Feuer breitete sich auf einer Fläche von etwa zehn mal zehn Metern aus, bevor die Feuerwehr es löschen konnte. Verletzt wurde niemand.

Ermittler suchen nun am Brandort nach dem Auslöser des Feuers. Der Verdacht auf Brandstiftung liegt nach Informationen aus dem Lagezentrum der Polizei jedoch nahe. "So ein Dachstuhl entzündet sich schließlich nicht von selbst", sagte Polizeihauptkommissar Reiner Germann. Wie hoch der entstandene Schaden an dem Haus ist, konnte noch nicht beziffert werden.

chl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr