Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Feuerwehrauto in Leipzig auf dem Weg zum Einsatz von Pkw gerammt - zwei Verletzte
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Feuerwehrauto in Leipzig auf dem Weg zum Einsatz von Pkw gerammt - zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 26.01.2012
Bei einem Unfall mit einem Feuerwehrfahrzeug im Leipziger Westen sind am Donnerstag zwei Menschen verletzt worden, darunter auch der Einsatzleiter. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die Einsatzkräfte der Westwache waren mit Blaulicht und Martinhorn zu einem Brand in der Gießerei Halberg Guss unterwegs, als der Unfall passierte.

Der Einsatzleiter im Feuerwehrwagen wurde bei dem Unfall ebenso leicht verletzt wie die 28-jährige Fahrerin des Pkw. Die Frau musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Ihr Auto erlitt einen Totalschaden. Das Einsatzleitfahrzeug wurde seitlich demoliert. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 8.000 Euro.

Zu dem Brand in der Produktionshalle der Gießerei war die Feuerwehr mit insgesamt neun Fahrzeugen und rund 35 Einsatzkräften ausgerückt. Vermutlich habe abgelagertes Kondensat in einer Lüftungsanlage das Feuer ausgelöst, sagte Feuerwehrsprecher Joachim Petrasch. Für das verunglückte Fahrzeug sei umgehend Ersatz von der Hauptwache geschickt worden.

Nach rund einer Stunde hatten die Kameraden die Flammen mit Schaum und Wasser im Griff. Laut Feuerwehr war es nicht der erste Brand dieser Art auf dem Gießereigelände.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neue Spur im Fall Jonathan H.: Polizei und Staatsanwaltschaft aus Leipzig haben nach dem Fund einer zerstückelten Leiche in einer Berliner Wohnung Kontakt zu den Behörden in der Hauptstadt aufgenommen.

26.01.2012

In Leipzig-Neulindenau hat sich am Mittwochvormittag bei einem Unfall ein Auto überschlagen. Wie die Polizei auf Anfrage von LVZ-Online mitteilte, ereignete sich die folgenschwere Kollision im Kreuzungsbereich Saalfelder Ecke Groitzscher Straße.

25.01.2012

Einen Wandtresor und einen Monitor entwendete ein Dieb am Dienstag aus einem Büro in Leipzig-Lindenau. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, verschaffte sich der Täter in der Zeit von 1.30 bis 8 Uhr Zugang zu den Räumen in der Endersstraße, indem er die Tür aufhebelte.

25.01.2012
Anzeige