Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Feuerwehreinsatz in Leipzig: Blausäuregas tritt nach Brand in der Kamenzer Straße aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Feuerwehreinsatz in Leipzig: Blausäuregas tritt nach Brand in der Kamenzer Straße aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 28.01.2013

Nach Angaben von Polizeisprecher Uwe Voigt ist in dem Betrieb im Nordosten Leipzigs gegen 10 Uhr Dämmmaterial in Brand geraten.

Wegen der starken Rauchentwicklung schickte die Feuerwehr auch einen Messwagen zum Unglücksort. „Wir haben vor Ort festgestellt, dass die Brandgase sehr stark mit Blausäuredämpfen durchsetzt waren“, erklärte Jörg Fischer, ABC-Fachberater bei der Feuerwehr. Das sei keine Seltenheit wenn altes Isoliermaterial in Flammen stehe.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_21838]

„Für die Bevölkerung außerhalb des Gebäudes hat zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden, da waren die Konzentrationen niedrig genug“, berichtete Fischer weiter. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt. Der Einsatz habe rund drei Stunden gedauert.

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat am Freitagabend bei einer Verkehrskontrolle in Leipzig-Mockau einen mit Haftbefehl gesuchten Mann gefasst. Zudem stellten die Beamten bei den insgesamt drei Insassen des Fahrzeuges ein Portemonnaie mit einem vierstelligen Geldbetrag sicher, die einem Wohnungseinbruch in Naumburg zuzuordnen gewesen sei, teilte die Polizei am Montag mit.

28.01.2013

[image:dpa32e5c5f1b71272644938.jpg]

Leipzig. Eine graue Oberklasse-Limousine ist in der vergangenen Woche aus der Stötteritzer Weißestraße gestohlen worden. Der Besitzer des Fahrzeuges stellte den Wagen am 18. Januar ab und fuhr dann in den Urlaub.

28.01.2013

Bei einem schweren Übergriff ist eine schwangere Frau am Sonntag in Leipzig verletzt worden. Die 29-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 9 Uhr am Brühl unterwegs, als sie von einem Mann überfallen wurde.

28.01.2013