Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Feuerwehreinsatz in der Leipziger City: Brand im Aufzug eines Wohnhauses neben der Uni

Feuerwehreinsatz in der Leipziger City: Brand im Aufzug eines Wohnhauses neben der Uni

Zu einem Einsatz in der Universitätsstraße wurde am Sonntagmittag die Leipziger Feuerwehr gerufen. In einem Wohnhaus neben der Uni-Mensa war es gegen 13.45 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung gekommen.

Voriger Artikel
Räuber mit Messer überfällt Supermarkt in Leipzig-Paunsdorf – Mitarbeiter erleidet Schock
Nächster Artikel
Frau wird bei Raub in Böhlitz-Ehrenberg über die Straße geschleift
Quelle: André Kempner

Leipzig. Nach ersten Erkenntnissen gab es einen Kabelbrand in einem Aufzugsschacht, sagte ein Sprecher der Feuerwehr-Leitstelle gegenüber LVZ-Online.

Der Brand konnte mit einem Kleinlöscher schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Treppenhaus kam es jedoch zu einer starken Verqualmung. Das Gebäude musste daher durch die Einsatzkräfte belüftet werden. Verletzt wurde niemand. Auch eine Evakuierung war laut Feuerwehr nicht nötig. Die Brandursache ist bislang noch unklar.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr