Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Feuerwehreinsatz in der Leipziger Südvorstadt: Pfannkuchenmaschine gerät in Brand

Feuerwehreinsatz in der Leipziger Südvorstadt: Pfannkuchenmaschine gerät in Brand

Feuerwehreinsatz in der Leipziger Südvorstadt: Am Montag rückten die Einsatzkräfte gegen 9.45 Uhr zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Kochstraße aus.

Voriger Artikel
Großeinsatz wegen außergewöhnlicher Partywegweiser: Leipziger Polizei sucht Urheber
Nächster Artikel
Überfall mit Messer auf Lottoladen in Leipzig-Großzschocher – Polizei sucht nach Zeugen

Einsatz in der Südvorstadt: Die Feuerwehr rückte zu einem Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung aus.

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. Im Erdgeschoss des Hauses an der Ecke zur Kurz-Eisner-Straße befindet sich eine Bäckerei. Offenbar war im Tiefgeschoss eine Pfannkuchenmaschine in Brand geraten, so Polizeisprecher Alexander Bertram gegenüber LVZ-Online.

„Das Feuer konnte schnell gelöscht werden“, teilte das Lagezentrum der Feuerwehr mit. Durch den Laden arbeiteten sich die Feuerwehrleute in den betroffenen Keller vor. Aus den Fenstern des Tiefgeschosses stieg dichter Rauch auf. Entgegen erster Meldungen mussten die Bewohner und Angestellten das Haus verlassen. Das teilte die Polizei am Nachmittag mit. Verletzt wurde aber niemand.

phpf07a067808201411101056.jpg

Leipzig. Feuerwehreinsatz in der Leipziger Südvorstadt: Am Montag rückten die Einsatzkräfte gegen 9.45 Uhr zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Kochstraße aus. Im Erdgeschoss des Hauses an der Ecke zur Kurz-Eisner-Straße befindet sich eine Bäckerei. Offenbar war im Tiefgeschoss eine Pfannkuchenmaschine in Brand geraten, so Polizeisprecher Alexander Bertram gegenüber LVZ-Online. 

Zur Bildergalerie

Der Keller werde vom Rauch entlüftet, so die Feuerwehr. Die Brandbekämpfer gehen davon aus, dass die Pfannkuchenmaschine einen technischen Defekt hatte. Wie hoch der Schaden ist, den die Flammen anrichteten, ist noch nicht bekannt.

lyn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr