Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Feuerwehreinsatz nach Wasserrohrbruch in der Leipziger Kohlgartenstraße
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Feuerwehreinsatz nach Wasserrohrbruch in der Leipziger Kohlgartenstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:31 17.09.2014
Feuerwehrleute mussten am Mittwochabend einen Keller in der Kohlgartenstraße leerpumpen, nachdem eine Trinkwasserleitung gebrochen war. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Durch das Wasser wurde auch die hauseigene Elektrik in Mitleidenschaft gezogen.

Nach Auskunft der Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) blieben die Hausbewohner durch die gegen 19.30 Uhr bekannt gewordene Havarie vorerst ohne Strom. Wasser und Elektrizitätsversorgung sollten im Laufe der Nacht wiederhergestellt werden. Eine Gefahr für die Bewohner habe nicht bestanden, hieß es.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_35927]

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Dienstagmorgen hat sich in Leipzig-Lindenau ein Unfall mit einer schwer verletzten Radfahrerin ereignet. Ein 24-jähriger Paketzusteller hatte beim Aussteigen auf der Karl-Heine-Straße den Seitenspiegel seines Transporters eingeklappt.

17.09.2014

Auf der Torgauer Straße im Leipziger Nordosten ist es am Dienstagnachmittag zu einem Auffahrunfall mit vier Verletzten gekommen. Eine 49-jährige Autofahrerin wollte gegen 16.30 Uhr an einer Ampel hinter einem stehenden Pkw halten.

17.09.2014

Die Polizei sucht Zeugen, die einen Verkehrsunfall im Leipziger Norden beobachtet haben. Der Vorfall ereignete sich bereits am 16. August: Ein 20-jähriger Radfahrer fuhr gegen 22 Uhr stadteinwärts auf der Kirschbergstraße.

17.09.2014
Anzeige